Reinke-13M, ASY-Twinkiele, Semikutterrigg, Segelnummer 125
Rumpfmaterial AlMg4,5Mn, Scheiben aus 15 mm Acrylglas, Lewmar Ocean Luken
Länge über alles: 14 m
Länge Rumpf: 13,3 m
Länge Wasserlinie: 11,4 m
Breite: 3,75 m
Tiefgang: 1,35 m (voll ausgerüstet 1,45 m)
Verdrängung: 11,8 t (voll ausgerüstet 14 t)
Ballast: 5,2 t Blei
Mast auf Deck: 16,5 m über Deck, zwei Salinge, Herot, Maststufen bis zum Top
Verstagung: Vorstag, Oberwanten, Unterwanten 10 mm, sonst 8 mm
Rollanlagen: Vorstag Profurl NC42, Kutterstag Profurl C350
Großsegel: 38 qm, Hydra-Net radial, triradial, drei Reffreihen, Segelwerkstatt Stade
Rollreffgenua: 66 qm, Hydra-Net 350g/qm, Segelwerkstatt Stade
Genua 3: 38 qm, Dacron Square 380 g/qm, Segelwerkstatt Stade
Sturmfock: 12 qm, Dacron 400 g/qm leuchtorange, Segelwerkstatt Stade
Blister: 133 qm, Black Box Bergeschlauch
Winschen: Andersen 1x 28ST, 2x 40St, 2x 46St, 2x 52St
Motor: 75 PS / 55,2 kW, Yanmar 4JH3-TE mit 165 A Balmar Lichtmaschine
Propeller: Faltpropeller Flexofold 20×14, 3 Blatt
Wellenanlage: D =35 mm, Kupplung CENTA CF-M-160, Stevenrohrabdichtung Profiseal, elektrisch isoliert
Steuerung: hydraulisch mit zwei Zylindern am Ruderquadrant, Lecomble&Schmitt
Autopilot: Navman G-Pilot, Bedieneinheit im Cockpit und am Naviplatz, hydr. Pumpe RV3 Lecomble&Schmitt
Diesel: 1000 l im Haupttank + 45 l im Tagestank
Wasser: 450 l Edelstahltank
Abwasser: 60 l PE-Tank
Anker: Kaczirek Bügelanker 35 kg mit 80 m Kette 10 mm, Kobra II 25 kg, Britany 20 kg, je 10 m 10 mm Kettenvorlauf und Tau
Ankerwinsch: Quick Rider 1400 W mit Spill
Solar: 260 W Panel von LG auf Geräteträger, +- 35° kippbar, Laderegler Soltronic MPPT 7520
Akkus: Startbatterie Exide Gel ES900, Verbraucherbank 4x Winston 3,2 V, 400 Ah, LiFeYPo4
Beiboot: Walker Bay Genesis 270 Hypalon und Tohatsu M9.8B 2-Takt